ALENA ENGELHARD

CONSTANTLY LEARNING, CONTINUOUSLY CHANGING AND ALWAYS HUMAN WITH (DIGITAL) HEART.

zuverlässig | transparent | achtsam | flexibel

Certified Business Trainer, Coach & Change Management Consultant (’21) I 
Business Development (’16-’21) I B.A. Nachhaltiger Tourismus (’16) I Hotelfachfrau (’12)

Wenn ich +15 Jahre Arbeit mit Menschen im Dienstleistungsumfeld reflektiere, wird mir eines besonders klar: Ich liebe und lebe es Menschen zu unterstützen und ein echter Mehrwert zu sein – das erfüllt mich. Es macht mir Spaß ein Informations-Hub zu sein. Menschen in digitalen Belangen und Strukturen zu unterstützen und zu befähigen, Projekte und Prozesse in Teams zu koordinieren – ist mein Ding. In 2021 haben meine organisierte „blaue“ Energie und meine kommunikative „grüne“ Natur digitalena geschaffen: meine digitale Affinität und Menschlichkeit zu verbinden. Je mehr Digitalisierung und technologischer Fortschritt, desto mehr sind wir gefordert uns selbst zu managen und dabei Mensch zu bleiben… 

Diesen Menschen-freundlichen Ansatz verfolge ich, indem ich den Mensch fokussiere und seine Rolle in der Digitalisierung achte. Ich bin überzeugt, dass wir Digitalisierung durchaus geschickter und reduzierter einsetzen können, wenn wir dazu fähig sind – und dazu trage ich mit meinem Wissen bei. Meine ganz persönliche Motivation dazu entspringt einer besonderen Spezies: den Affen. Mmh!? Neben meinen digitalen Projekten fließt ein Teil meiner Arbeit in Auswilderungsprojekte für Primaten und sie inspirieren mich mit ihrer vermeintlich einfachen Verhaltensweise tagtäglich in meiner Arbeit.

LASS UNS AUSTAUSCHEN

+49-177-9777646 | hi[at]digitalena.de

Termin buchen